Personalabbau online – Horrorszenario für die HR!


Termin Details

  • 13. Oktober 2021
  • 10:00 - 11:00

Personalabbau und Kündigung gehören zu den schwierigsten Unterfangen im Wirtschaftsleben überhaupt. Covid 19 hat die ganze Situation noch zusätzlich verschärft. Bis dato galt es als No-go sich von MitarbeiterInnen online zu trennen. Die Lockdowns wurden hier zum Game-Changer. Aufgrund von Standortschließungen und Homeoffice waren viele HR-ManagerInnen gezwungen sich mit Online-Trennungsszenarien auseinanderzusetzen.

Ganz oben stehen die Fragen wie kann es gelingen sich von MitarbeiterInnen online wertschätzend zu trennen bzw. gar einen größeren Personalabbau mit mehreren hundert MitarbeiterInnen online abzuwickeln, ohne dass die Gerüchteküche überbrodelt? Dazu wurden HR-ManagerInnen von Mag. Michael Hanschitz in Interviews befragt. Die gesammelten Erfahrungsberichte der betroffenen HR-ManagerInnen sind das Thema dieses kostenlosen Online-Webinares.

Speaker:

Mag. Michael Hanschitz – New Placementberater (www.outplacementberatung.co.at) und Autor des Buches “Menschen fair behandeln” und der Kolumne “Auf zum Traumjob” in der Online-Presse.

Moderation durch:

Mag. Peter Marsch – Erfinder des Jobsbutler und seit 30 Jahren im Bereich HR tätig — www.jobsbutler.com

Die Teilnahme ist kostenfrei möglich, aus technischen Gründen ist jedoch eine Registrierung erforderlich.
Sie erhalten die Zugangsdaten zum Webinar nach Ihrer Anmeldung.

Melden Sie sich jetzt an!