Jobsbutler

Das Unternehmen

Erfolg mit Konzept Neue Ideen & 25 Jahre Erfahrung

Jobsbutler wurde 2016 gegründet und konnte seither zahlreichen Unternehmen beim Outplacement und vielen Jobsuchenden beim Finden neuer, attraktiver Jobs helfen. Das Erfolgskonzept von Jobsbutler wurde von den beiden Geschäftsführern Mag. Peter Marsch und Mag. Samantha Scherzer entwickelt. Sie zählen mit jobs Personalberatung bereits seit über 25 Jahren zu den erfolgreichen Recruitingfirmen Österreichs in den Bereichen IT, SAP sowie für Sales & Executive Positionen.

Kern des Erfolgskonzepts von Jobsbutler ist die Suche von potenziellen Jobs am verdeckten Arbeitsmarkt. Diese erfolgt durch eine innovative Software, die es ermöglicht, permanent Stellenanzeigen von Unternehmen zu analysieren. So können Zeitpunkte errechnet werden, wann mit hoher Wahrscheinlichkeit in welchen Unternehmen welches neue Personal benötigt wird.

In Kombination mit gezieltem Coaching und innovativer E-Mail-Technologie beträgt die Erfolgsquote bei der Jobsuche mit Jobsbutler heute je nach Branche, Position und Region bis zu 90%. Jobsbutler konnte im letzten Jahr hunderten Jobsuchenden helfen, neue und attraktive Jobs zu finden und zählt eine ganze Reihe von großen Unternehmen zu seinen Kunden.

Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen - warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen und sage – warum nicht? Robert F. Kennedy
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Franz Kafka
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Hermann Hesse

Ihre Ansprechpartner

Jobsbutler Peter Marsch

Mag. Peter Marsch

Geschäftsführer, Gesellschafter

Bereits seit 1989 - nach Abschluss des Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien - in der Personalberatung tätig. Prokurist in renommiertem Personalberatungs-Unternehmen von 1990 bis 2000 und dort maßgeblich am Aufbau der IT-Beratungskompetenz beteiligt. Gründung des eigenen Personalberatungs-Unternehmens im Frühjahr 2000. Seit 2004 Lektor für Karriereplanung und Motivation an der Fachhochschule des bfi Wien.

Jobsbutler Samantha Scherzer

Mag. Samantha Scherzer, B.Sc.

Partner

Mit amerikanischer Mutter zweisprachig aufgewachsen und 1996 an der University of Massachussets das B.Sc. in Human Resources Management absolviert. Fundierte Beratungserfahrung in anerkannten Personalberatungs-Firmen ab 1997, seit 2000 zweite Geschäftsführerin und Miteigentümerin der jobs Personalberatung.

Studium der Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Privatuniversität in Wien und Ausbildung zur tiefenpsychologisch orientierten Psychotherapeutin (Psychoanalyse). Neben der Tätigkeit als Personalberaterin als Psychotherapeutin tätig. Als Psychotherapiewissenschaftlerin spezialisiert auf Führungskräfte und deren Ängste. Schreibt derzeit ihre Dissertation zum Thema: Stress- und Angstabwehrmechanismen von Führungskräften.

Jobsbutler Laura Buchacher

Laura Buchacher, BA

Consultant

Im Sommer 2016 bei der jobs Personalberatung als Teamassistentin eingestiegen und gleich ihre Begeisterung für den Jobsbutler entdeckt. Ab Oktober 2016 nun als Consultant bei der jobsbutler GmbH für die Betreuung der Bewerber und die Abwicklung und Disposition der Jobsbutler-Prozesse verantwortlich.

Abgeschlossenes Bachelorstudium in Kultur- und Sozialanthropologie und gerade dabei, das Masterstudium Soziologie mit Fokus auf Arbeit und Organisation abzuschließen.